Job Forum

ALG I bei Arbeitssuche im Ausland

Nutzer
Themenbeitrag
Holger Knopf

Holger Knopf

Arbeitnehmer
Neuling (30 P.)
Hallo

Ich will bald meinen Job kündigen und dann ins Ausland auswandern. Ist für mich kein großes Problem da ich ungebunden bin und mehr Geld verdienen will.

Meine Frage ist nur, ob während ich im Ausland auf Jobsuche bin, das Arbeitsamt mir überhaupt Arbeitslosengeld in voller Höhe ausbezahlt. Das ist meine größte Sorge.

Vielen Dank
Marius Bach

Marius Bach

Arbeitnehmer
Experte (2130 P.)
Holger, wenn Du von der Arbeitsagentur ALG I in voller Höhe erhalten willst, solltest Du Dich nicht im Ausland aufhalten, da das Arbeitsamt in regelmäßigen Abständen erwartet, dass man bei seinem jeweiligen "Berater" erscheint und sich aktiv um einen neuen Job bemüht. Hinzu kommt, dass man ständig telefonisch erreichbar sein muss.

VG


antworten Antwort erstellen

zurück zum JOB FORUM